Nothilfe für den Dorfweiher in Waidhofen

Einen besonderen Einsatz hatte die FF Waidhofen im Auftrag der Gemeinde zu erledigen. Auf dem Dorfweiher hatten sich Wasserlinsen über den kpl. Weiher ausgebreitet. Damit die Wasserpflanzen und die Fische nicht aufgrund von Licht- und Sauerstoffmangel verenden, musste die Schicht Linsen so schnell wie möglich entfernt werden.

Wir brachten eine kleine Rotation mittels Strahlrohren in den Weiher und schoben somit die Wasserlinsen an der von uns eingebrachten Sperre zusammen. Am Ende dieses Trichters konnte ein Großteil der Linsen dann abgesaugt, bzw. abgeschöpft werden. Nach diesem knapp sechsstündigen Einsatz hoffen wir, dass wir das Leben im Weiher erhalten konnten.

Dorfweiher Waidhofen

Nothilfe für Dorfweiher3

Nothilfe für Dorfweiher2

copy of Nothilfe für Dorfweiher1